ETM ist ein Zusatzmodul in Jaltest welches uns
ermöglicht die elektrische Module und verschiedene Sensoren in Nutzfahrzeugen
installiert direkt zu überprüfen und testen.
Bei
der direkten Überprüfung und Test dieser Komponenten, das heisst, ohne zuerst
mit der Steuereinheit zu verbinden, der Überprüfungsprozess ist schneller und
es werden Diagnosefehler vermeidet, die nicht mit der Komponente zu tun haben
(Stecker, Kabel, ECUs, usw.)
Das
ETM kann Diagnose in folgenden Komponenten durchführen:
- EBS-Modulatoren Wabco und Knorr-Bremse.
- Drehzahlsensoren in Systemen ABS und EBS verwendet.
- Verschleisssensoren der Knorr-Bremse- und Meritor-Bremsbelägen.
Um mit diesen
Komponenten zu verbinden ist folgender Kabelsatz notwendig:
Das ETM-Zusatzmodul
verbindet mit dem gewünschten Modul durch die entsprechende Leitung. Ausserdem,
ist Stromzufuhr der Fahrzeugbatterien erforderlich.
Bei
einer häufigen Panne in der Werkstatt mit dem EBS-Modulator des LKWs würden wir
das Diagnosegerät zur Erhaltung der Fehlercodes benutzen. Danach würden wir die
elektrische Installation, die Steuereinheit und den Modulator überprüfen. Wo wäre dann der Vorteil des ETMs sein? Wir
verbinden direkt am Modulator und es wird überprüft ob dieser richtig
funtioniert. Schnell und einfach zu benutzen.
So
wird viel Zeit und Geld gespart. Wir vermeiden Fehler und Modulatoren in guten
Zustand zu verschrotten, da das Problem bei der Verkabelung sein kann.
Ein änhlicher Prozess wird durchgeführt falls die Drehzahlsensoren
überprüft werden sollen:
Oder
die Verschleisssensoren der Bremsbeläge:
Jaltest ETM ist ein sehr nutzbares Gerät, dass uns viel Zeit und Geld
bei unserer täglicher Arbeit spart. Ein exklusives Produkt auf
dem Markt, von einer der Unternehmen mit mehr Erfahrung im Diagnosebereich für
Nutzfahrzeuge entwickelt.
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