Jaltest Deutsch Blog

Cojali Group

Cojali Group

viernes, 11 de diciembre de 2015

Jaltest ETM (Electronic Test Module)

ETM ist ein Zusatzmodul in Jaltest welches uns ermöglicht die elektrische Module und verschiedene Sensoren in Nutzfahrzeugen installiert direkt zu überprüfen und testen.

Bei der direkten Überprüfung und Test dieser Komponenten, das heisst, ohne zuerst mit der Steuereinheit zu verbinden, der Überprüfungsprozess ist schneller und es werden Diagnosefehler vermeidet, die nicht mit der Komponente zu tun haben (Stecker, Kabel, ECUs, usw.)

Das ETM kann Diagnose in folgenden Komponenten durchführen:
  • EBS-Modulatoren Wabco und Knorr-Bremse.
  • Drehzahlsensoren in Systemen ABS und EBS verwendet.
  • Verschleisssensoren der Knorr-Bremse- und Meritor-Bremsbelägen.
Um mit diesen Komponenten zu verbinden ist folgender Kabelsatz notwendig:


Das ETM-Zusatzmodul verbindet mit dem gewünschten Modul durch die entsprechende Leitung. Ausserdem, ist Stromzufuhr der Fahrzeugbatterien erforderlich.


Bei einer häufigen Panne in der Werkstatt mit dem EBS-Modulator des LKWs würden wir das Diagnosegerät zur Erhaltung der Fehlercodes benutzen. Danach würden wir die elektrische Installation, die Steuereinheit und den Modulator überprüfen. Wo wäre dann der Vorteil des ETMs sein? Wir verbinden direkt am Modulator und es wird überprüft ob dieser richtig funtioniert. Schnell und einfach zu benutzen.

So wird viel Zeit und Geld gespart. Wir vermeiden Fehler und Modulatoren in guten Zustand zu verschrotten, da das Problem bei der Verkabelung sein kann.

Ein änhlicher Prozess wird durchgeführt falls die Drehzahlsensoren überprüft werden sollen:

Oder die Verschleisssensoren der Bremsbeläge:



Jaltest ETM ist ein sehr nutzbares Gerät, dass uns viel Zeit und Geld bei unserer täglicher Arbeit spart. Ein exklusives Produkt auf dem Markt, von einer der Unternehmen mit mehr Erfahrung im Diagnosebereich für Nutzfahrzeuge entwickelt. 

No hay comentarios:

Publicar un comentario